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Chefs, Führungskräfte, Mitarbeiter


UPTODATE-Online-Seminare: Welche Zielabweichungen müssen vermieden werden?

Ob im Kundendienst (KD) wirklich Gewinn erwirtschaftet wird, das wissen nur die Unternehmer*innen, die den KD als Unternehmensbereich mit Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg betreiben.  Auch ist wenigen bewusst, wie hoch die Fehler- und Fehlerfolgekosten sind. Zumal die meisten Zielabweichungen nicht in Form von Fehlerkosten bewertet werden.

Inhalt

  • Fehler- und Fehlerfolgekosten
  • Einfluss auf die Kosten
  • mit geringem Aufwand deutlich erkennbar mehr bieten als der Wettbewerber

Nutzen

  • Die Mitarbeitenden lernen erkennen, Fehler als Zielabweichung von der Ideallinie zu verstehen.
  • Sie gewinnen ein Verständnis dafür, wie Fakten wie z.B. Produktivität der Kundendiensttechniker*innen (KDT) oder unproduktive Dienstleister*innen (Back-Office) Einfluss auf die Kosten eines professionellen Kundendienstes nehmen.
  • Und Sie lernen, wie es gelingt, mit geringem Aufwand deutlich erkennbar mehr zu bieten als der Wettbewerber.

Technik

  • PC, Mac oder Laptop
  • Headset bzw. Mikrofon
  • sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)

Allgemeine Vorbemerkung
Die UPTODATE-Online-Seminare sind künftig geöffnet für alle Unternehmen, die sich auch inhaltlich mit der Entwicklung und Implementierung einer modernen Unternehmenskultur beschäftigen wollen. Chefinnen, Chefs und Mitarbeitende können an diesen teilnehmen, da jedes Thema in sich geschlossen behandelt wird. Dennoch raten wir dazu, die ganze Serie zu buchen, um auch die übergeordneten Zusammenhänge verstehen zu lernen und den Lernerfolg nachhaltig zu festigen.