UPTODATE-Online-Seminare: Wie können wir Kunden begeistern?
Die Mund zu Mund-Werbung war und ist die wirkungsvollste Werbung. Doch zu oft wird diese in Zeiten von überbordenden Anfragen, in denen Handwerksunternehmen sogar (Neu)Kund*innen abweisen müssen, sträflich vernachlässigt. Dies wird sich schnell, aber in jedem Fall langfristig, rächen. Daher muss die Kundenzufriedenheit eine sehr ernst genommene Anforderung sein – im Besonderen auch in guten Zeiten.
Inhalt
Wie können wir Kunden begeistern
Regeln im Umgang mit Kunf*innen
Formulierung von Leistungsversprechen
Nutzen
Die Mitarbeitenden lernen, dass Regeln auch im Umgang mit Kund*innen unerlässlich sind, auch bezüglich Pünktlichkeit, Sauberkeit usw. Doch in den meisten Unternehmen gibt es keine verschriftlichten Regeln, bspw. für Pünktlichkeit.
Sie lernen, welchen Wert Regeln haben für den Umgang, für die interne und externe Kommunikation und insbesondere für das Formulieren von Leistungsversprechen
Technik
PC, Mac oder Laptop
Headset bzw. Mikrofon
sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)
Allgemeine Vorbemerkung
Die UPTODATE-Online-Seminare sind künftig geöffnet für alle Unternehmen, die sich auch inhaltlich mit der Entwicklung und Implementierung einer modernen Unternehmenskultur beschäftigen wollen. Chefinnen, Chefs und Mitarbeitende können an diesen teilnehmen, da jedes Thema in sich geschlossen behandelt wird. Dennoch raten wir dazu, die ganze Serie zu buchen, um auch die übergeordneten Zusammenhänge verstehen zu lernen und den Lernerfolg nachhaltig zu festigen.